Bundesverband Deutscher Stiftungen
Startseite - Gedanken für den Tag - Druckversion dieser Seite Druckversion - NEU! Text versenden

Gedanken für den 07.10.2017

Kluge Menschen

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. Sind das kluge Menschen, die sich schöne Häuser bauen, sie kultiviert einrichten, aber ihre Wohnung bei Gott nicht kennen? Menschen bereiten sich schmackhafte Mahlzeiten und sind um Essen und Trinken besorgt, aber von der Ernährung ihrer Seele wissen sie nichts. Sie sind süchtig nach Genuss und Vergnügen, verstricken sich in viele Abhängigkeiten, aber die Freiheit, die Jesus schenkt, kennen sie nicht. Sie schlucken Pillen und Pulver, nehmen Tabletten und Tropfen, aber das heilende Wort Gottes mögen sie nicht. Sie suchen Zerstreuung in jeder Form, aber die Sammlung der Sinne und Kräfte kennen sie nicht. Sie rackern für Reichtum und horten Vermögen, aber von den wirklichen Schätzen bei Gott wissen sie nichts. Sie reisen und rasen, kuren und küren, fahren in fremde Länder und jetten um die Erde, aber ihre Lebensreise zu Gott bedenken sie nicht. Sind das kluge Menschen?

Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Menschen, der sein Haus auf Felsen baut.
Matthäus 7,24

Aus Axel Kühner: Eine Gute Minute,
© Aussaat-Verlag, D-Neukirchen-Vluyn.
ISBN: 3-7615-1571-5