Bundesverband Deutscher Stiftungen
Startseite - Gedanken für den Tag - Druckversion dieser Seite Druckversion - NEU! Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 04.12.2019

Ich lebe in einem Weltall, das in Lichtjahren gemessen wird. Ein Lichtjahr ist die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt, etwa neuneinhalb Billionen Kilometer. In diesem unvorstellbaren Raum lebe ich in einem Ort auf dieser Erde von einem Tag zum anderen.
Ich sehe staunend die große Weite, aber lebe sorgsam die wenigen Stunden eines einzigen Tages und gehe die paar Quadratmeter meines Lebensraumes richtig aus.

Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. O Herr, hilf! O Herr, lass wohlgelingen!
Psalm 118,24f




Aus Axel Kühner: Aus gutem Grund,
© Aussaat-Verlag, D-Neukirchen-Vluyn.
ISBN: 3-7615-5269-6
Warnschild

Der schwankende Grund menschlicher Versprechungen macht Angst. Der feste Halt göttlicher Verheißungen aber macht Mut
Peter Hahne: Worauf man sich verlassen kann - Johannis ISBN 3-501-05935-3